Home
Über mich
Beratung
Betreuung
Gutachten
Schulungen
Kontakt
Impressum
Sitemap


Über mich


Ich, Gebhart Höritzer, gebürtiger Österreicher, lebe seit 44 Jahren in Deutschland. Habe die Grund- und Hauptschule in St. Lambrecht Österreich besucht und abgeschlossen.

Von 1965 bis 1969 wurde ich als Kfz-Schlosser bei der Fa. Styr Daimler Puch ausgebildet und
schloss die Lehre als  Kfz-Schlosser Facharbeiter im Jahre 1969 ab.

 

In den Jahren 1969 bis 1972 war ich bei der Firma Porsche in der Fremdentwicklung tätig

und wollte ein Maschinenbaustudium beginnen.

Doch das Leben hatte was anderes mit mir vor.

1972 Umschulung zum Dachdecker im Unternehmen Otto Peetz in Tübingen,

1974 Gesellenprüfung im Dachdeckerhandwerk (DDH),

1976 Meisterprüfung im DDH, 1978 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im

Dachdeckerhandwerk der HK Reutlingen,

Betriebswirt HWK,

in den 1980 und 1990 Jahren im europäischen Normenausschuss (Schutznetze),

1984 bis 2012 Mitinhaber und Geschäftsführer der Fa. Peetz-Bedachungen OHG und GmbH.,

Meisterprüfung im Klempnerhandwerk (Flaschner),

Mitglied der Prüfungskommission für Sachverständige im Dachdeckerhandwerk,

stellv. Kreishandwerksmeister (KHM) in Tübingen und KHM in Tübingen.


Zum 01.01.2013 habe ich meine Geschäftsanteile und die Geschäftsführung der
Fa. Peetz-Bedachungen GmbH an meinen Sohn, Jürgen Höritzer, übergeben, aber ich stehe diesem 
Unternehmer weiter als Berater zur Verfügung.

Ich engagiere mich in der Politik im Kreis Tübingen, möchte das Handwerk für junge Leute wieder attraktiver gestalten und sie mehr dafür begeistern.

Ich bin durch und durch Handwerker und der lebende Beweis, dass auch im Handwerk der Schlüssel zum Erfolg liegt. 

 

 

Gebhart Höritzer Dachkonzepte | g.hoeritzer@hoeritzer-dachkonzepte.de (07071) 94870